Frage

Würden Sie meinen Kindern das Parasic Junior empfehlen?

Sehr geehrter Herr Dr. Podlupszki,

Ich erkundige mich nach der Clean Inside Kur. Ich selbst fing damit vor 3 Wochen an, weil ich mehrere von den aufgezählten Beschwerden hatte, vor allem wegen meiner Hämorrhoiden. Das Programm wirkt gut, vielleicht merke ich auch schon eine gewisse Besserung. Jetzt möchte ich wissen, ob wir das Parasic Junior unseren fast vier- und fünfjährigen Kindern geben sollten, wenn sie keine eindeutige Symptome haben. Das größere mag sehr Süßigkeiten, oft verlangt er danach, was meiner Meinung nach schon übertrieben ist, und er hatte in der letzten Zeit mehrfach Kopfschmerzen. Andere Symptome haben wir bei ihm nicht bemerkt. Der kleinere kratzt sich manchmal um seinen Hintern herum (täglich 1-2-mal). Ihr Stuhlgang sieht normal aus und kommt täglich.
Meine Frage ist, wenn ich eine einmonatige Kur mit ihnen mache und sie eventuell keine Probleme haben, kann das Parasic Junior ihnen schaden oder haben wir höchstens das Geld zum Fenster herausgeworfen? Bzw. meinen Sie, dass wir damit anfangen sollten? Und falls Sie meinen, sie hätten irgendwelche Probleme, reicht die einmonatige Kur für sie?

In Erwartung Ihrer Antwort. Mit freundlichen Grüßen Esther

Beantwortete Fragen
Kategorien: Parasiten

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    19. Dezember 2013.

    Liebe Esther!

    Der Grund für die Kopfschmerzen ist beim größeren Kind meiner Meinung nach im übertriebenen Verzehr von Süßigkeiten zu suchen, aus denen sich später eventuell sogar eine Migräne entwickeln kann. Beim kleineren Kind würde ich auf jeden Fall eine Parasitenuntersuchung durchführen lassen, ob es keine Eingeweidewürmer hat. Das Parasic Junior würde ich bei ihm ausprobieren, beim größeren sehe ich keinen Sinn.

    Mit freundlichen Grüßen Dr. Csaba Podlupszki