Frage

Cortison, Metotrexat und Darmreinigung

Guten Tag, ich habe chronische Leukämie und seit 1,5 Jahren starke Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule. Mir wurde vom Physiotherapeuten zu einer Darmreinigung geraten. Aktuell nehme ich viel Schmerzmittel (Ibuprofen, Novaminsulfon und Ortoton) und bekomme Spritzen mit COrtison. Sollte ich mit der Darmreinigung warten, bis diese Behandlung abgeschlossen ist? Oder unterstützt die Darmreinigung meinen Körper mit z.B. dem Cortison fertig zu werden? Muss ich bezüglich meiner chronischen Leukämie und der Behandlung mit Metotrexat etwas beachten? Die 2 Stunden Abstand zu Ihren Produkten habe ich bereits gelesen. Starte ich erst mit der Darmreinigung und nehme danach das Entgiftungsprogramm dazu oder sollte ich beides parallel einnehmen? Durch das MTX ist laut Heilpraktikerin meine Leber schon sehr "beschäftigt". Herzlichen Dank. MfG Melis Achatz

Beantwortete Fragen
Kategorien: Darmreinigung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    3. Dezember 2014.

    Sehr geehrter Herr Achatz,


    Das Clean Inside Programm beinhaltet ausschließlich natürliche Heilkräuter, deshalb hat es keine negative Auswirkung auf die Wirksamkeit von Arzneimitteln. Das einzige worauf man achten muss, ist dass die Einnahme der gewohnten Medikamente mindestens zwei Stunden vor oder nach der Einnahme des Ballaststoff–Getränkes erfolgen sollte. Im Fall einer schweren Krankheit oder während eine Behandlung sollte ein Arzt konsultiert werden. Die Kur soll dann unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. 

    Mfg.

    Dr. Podlupszki