Frage

Ein Wurmbefall, Was würden sie mir raten?

Hallo Dr. Podlupszki!

Mein Sohn ist 18 Jahr alt. Vor ca. 4 Jahren hat es begonnen, dass er 1 - 2x im Jahr Jucken am After bekommt. Ich bin mit ihm zum praktischen Arzt gegangen, um das untersuchen zu lassen und wir haben dann auf Anraten d. Arztes auch einen Test im Labor machen lassen. Der Befund war positiv, d.h. ein Wurmbefall wurde bestätigt. Bald nach der Einnahme des Medikaments (damals Combantrin) verschwanden die Beschwerden – leider um einige Monate später wieder zurückzukehren. Die Ärztin meinte dann, vielleicht ist das Medikament nicht das richtige für ihn. Im Juli 2013 hat sie ihm dann erstmals Pantelmin verschrieben. Jetzt – 7 Monate danach – flammt es wieder auf! Ich bin schon echt verzweifelt! Jetzt habe ich im Internet regergiert und bin da auf ihre Seite gestoßen. Naja die Erfolgsberichte lesen sich ja teilweise recht drastisch und ich weiß nicht, ob so eine Kur für ihn passt, ob das nicht zu heftig ist! Er ist 1,80 groß und hat vielleicht 55 kg … Was würden sie mir raten?

MfG
Maria P
Beantwortete Fragen
Kategorien: Darmreinigung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    12. März 2014.
    Sehr geehrte Frau Prochazka,

    Danke für Ihre Interesse an unsere Produkten.

    Wie können wir Parasiten bekämpfen?

    Um Parasiten beim Menschen ab 18 Jahren zu entfernen, ist es wichtig das Verdauungssystem zu reinigen. Ein sauberer, gut durchbluteter und mit darmfreundlichen Bakterien überzogener Darm ist ein unwirtlicher Ort für Darmparasiten und gibt ihnen keine Chance, sich dort anzusiedeln. Die Antwort auf die Frage “Wie reinigt man sich von Parasiten? ” können hier gefunden werden. Mit den folgenden Schritten führen Sie eine Sanierung des Darmes durch:

    1. Schritt: Innere Reinigung mit Kräutern. Diese ist von Zeit zu Zeit notwendig, da wir uns im Alltag unbemerkt mit Parasiten anstecken können und damit der Verbreitung und körperlichen Beschwerden vorbeugen.

    2. Schritt: Erhöhter Verzehr von Ballaststoffen. Dies vermindert die Durchlaufzeit von unverdauter Nahrung, was wiederum Ablagerungen verhindert. Die Ablagerung von Schlackenstoffen ist eine Voraussetzung für Parasitenbefall.

    3. Schritt: Vitaminmangel vorbeugen und Immunsystem stärken. Durch eine ausreichende Menge an Vitamien, Mineralien und Nährstoffen ist der Körper in der Lage, den Mangel als Folge eines Befalls durch Parasiten zu bekämpfen. Durch zusätzliche Einnahme von Probiotika stärken wir unser Immunsystem. Eine gesunde Darmflora bietet keinen Nährboden für Parasiten.

    4. Schritt: Auffinden der Infektionsquelle und Prävention eines Neubefalls

    Um eine Parasiteninfektion zu verhüten, sollte man den Kontakt mit den bekannten Ursachen meiden – z.B. Nagetier- und Katzenkot und/oder einen unangemessenen Kontakt mit Hunden. Seien Sie auch vorsichtig beim Trinken von und/oder Schwimmen in Wasser, welches Sie nicht kennen.Schützen Sie sich vor Insekten, die durch ihren Stich Parasiten übertragen können, mit entsprechender Schutzkleidung.Waschen Sie Obst und Gemüse in sauberem Wasser vor dem Verzehr, um Infektionen zu verhindern.Verwenden Sie kein Wasser aus Klärgruben oder anderen potentiell kontaminierten Quellen für die Berieselung oder Bewässerung von Gemüse und Salat.Braten Sie Fleisch gut durch und erhitzen Sie es auf mindestens 70 Grad Celsius auch im Inneren des BratstücksEssen Sie keine verdorbenen Lebensmittel und Lebensmittel mit Schimmelbefall. Auch Käse kann verderben und nicht jeder Schimmel auf Käse ist essbar!

    Kinder sind besonders anfällig für Parasiten und es ist durchaus üblich, bei ihnen Würmer in großer Anzahl zu finden. Wie können Sie bei Kindern von Parasiten bekämpfen? Bringen Sie Ihren Kindern angemessene Hygiene bei, wie Händewaschen (einschließlich der Verwendung einer Nagelbürste) nach dem Toilettengang, Spielen im Freien oder vor dem Essen. Ein Verdacht auf Parasitenbefall lässt sich durch Parasic Junior behandeln.

    Mit Freundliche Grußen, Dr. Csaba Podlupszki

Frage

Parasitenzyste, angeblich Hundebandwurm

Danke für diese Möglichkeit! Habe auf der Leber ein 7,5 x 5,3 große Parasitenzyste,angeblich Hundebandwurm, erkannt 2010.Da ich mir keine Biopsy machen lies hörte ich einfach mit allen Behandlungen auf.Muss sagen, dass ich seit meiner Kindheit mit Würmern zu tun hatte.Jetzt bin ich 63.Bin halt ein wenig Wurstichig. Mache gerade die Darmreinigung.Meine Frage ist,kann ich anschliessend eine Leberreinigung machen? Danke und liebe Grüsse Angela

Beantwortete Fragen
Kategorien: Darmreinigung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    11. März 2014.

    Sehr geehrte Frau Angela,

    Untersuchungsziel: Was kann an Biopsiematerial erkannt werden?

    Die Gewebeprobe sendet der Arzt an ein Labor, das auf die Begutachtung von Biopsiematerial spezialisiert ist. Dort bereiten ein Spezialist für Gewebe- und Zelluntersuchungen, ein Pathologe, und entsprechend ausgebildete technische Assistenten die Probe auf. Welche Techniken dabei genutzt werden, ob die Gewebeprobe konserviert und in feine Schnitte zerlegt und gefärbt wird, ob sie ganz oder nur teilweise verwendet wird, hängt von der jeweiligen Fragestellung ab. Anschließend erfolgt eine feingewebliche (histologische) Untersuchung des Präparats: Mikroskopische und molekularbiologische Tests liefern Informationen über die Gewebe- und Zelleigenschaften. Erst mithilfe dieser Untersuchungsergebnisse lassen sich gutartige Gewebsveränderungen mit relativ großer Sicherheit von bösartigen unterscheiden.

    Schlagen Ärzte eine Biopsie vor, bedeutet dies nicht automatisch, dass etwas bösartiges vorliegt. Die Untersuchung einer Gewebeprobe ist aber wichtig, um die biologischen Eigenschaften einer Geschwulst aufzuklären. Sie erlaubt vor allem die Klärung der Frage.

    Ohne Gründlich untersuche kann keine Arzt Sie weiter helfen.

    Mit freundlichen Grüßen Dr. Podlupszki

     

Frage

Immer einen trägen Stoffwechsel / Könnte ich auch die gesamte Kür für 14 Tage unterbrechen?

Sehr geehrter Herr Dr. Podlupszki, ich habe gestern damit angefangen nach einer 5-tägigen Pause wieder mit dem Darmreinigungsprogramm von NaturalSwiss weiterzumachen. Da ich schon immer einen trägen Stoffwechsel habe hat es fast 4 Wochen gedauert bevor einige "merkwürdige Teile" zum Vorschein kamen. Ich habe aber trotz meiner Kur ausschließlich nur einmal Stuhlgang am Tag. Ist das normal? Sehr positiv möchte ich erwähnen, dass meine erheblichen jahrelangen Schlafprobleme viel besser geworden sind. Dafür bin ich sehr dankbar und hoffe, dass diese Zustand auch bleibt. Aufgefallen ist mir in letzter Zeit, dass es mir öfter schwindlig ist. Kann es vielleicht mit meinet Darmreinigungskur zusammenhängen? Leider ist de gewünschte Energieschub bei mir auch noch nicht eingetreten. Ganz im Gegenteil, ich hatte sonst immer mehr Energie. Woran kann es liegen? Als ich jetzt die 5-tägigen Pause machte hatte ich eigentlich wieder mehr Energie. Eine ganz wichtige Frage habe ich noch zum Schluss. Ich mache ab 25.03.14 eine Rundreise in Südafrika. Meine Darmreinigungskur führe ich dann fast 2 Monate durch. Ich weiß auch nicht, ob es mir dort möglich ist,nur das Clean Inside täglich einzunehmen. Was würden Sie mir raten? Könnte ich auch die gesamte Kür für 14 Tage unterbrechen? Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Antwort. MfG R. W.

Beantwortete Fragen
Kategorien: Darmreinigung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    11. März 2014.

    Sehr geehrte Frau W,

    Für die erste Anwendung empfehlen wir das zwei-oder dreimonatige Clean Inside Programm, denn im Dickdarm befinden sich über Jahrzehnte abgelagerte Schlacken, das ist eine enorme Menge. Die Reinigung dieser beansprucht Zeit und kann nicht in ein paar Tagen erfolgen.

    Die allgemeinen Erfahrungen zeigen das keine ernsthaften unangenehmen Nebenwirkungen bei der Anwendung des Clean Inside Programms auftreten. Im Laufe eines Reinigungsprozesses können laut Ausagen der Anwender allerdings ein-zwei leichte unangenehme Symptome auftreten wie z.Bsp. Niedergeschlagenheit, Kopfschmerzen, Hautreizungen, Bauchschmerzen, ev. krampfartige Bauchschmerzen oder Blähungen. Diese allerdings vergehen auch ohne eine Behandlung schnell. Der Grund dafür ist, dass die Parasiten im Dickdarm durch die Parasic Parasitenkapsel abgetötet werden, die Candida Pilze entwickeln toxische Stoffe die frei gesetzt werden. Diese toxischen Stoffe gelangen mit dem Blutstrom in andere Bereiche des Körpers, die nicht erwünschten Symptome werden so spürbar. Leider kann die Entgiftung um so unangenehmer werden je mehr Giftstoffe aus dem Körper befreit werden müssen. Also bitte erschrecken Sie nicht, die oben aufgeführten Symptome sind auf alle Fälle Zeichen einer Reinigung die innerhalb von ein-zwei Tagen von selbst verschwinden, danach fühlen wir uns definitiv besser als vor Beginn der Kur.
    Um die unangenehmen Symptome zu lindern und die vollständige Ausscheidung der Parasiten zu fördern, sollte die Flüssigkeitszufuhr erhöht werden. Bei einer anderen Möglichkeit der Linderung kann vorübergehend die Parasic Tagesdosis von 4 auf 2 herabgesetzt werden, mit dem abklingen oder dem vollkommenen verschwinden der Symptome kann die Dosis wieder auf die vorgeschriebene Menge erhöht werden. Ganz selten kann es vorkommen das nicht nur die mit der Entgiftung einhergehenden unangenehmen Symptome auftreten sondern das ein Bestandteil im Programm eine allergische Reaktion auslöst. Während die Nebenwirkungen schnell abklingen werden diese Symptome auf alle Fälle länger anhalten und sich im Laufe der Kur noch verschlechtern -Fieber, Hautausschlag- die Kur sollte in diesem Fall abgebrochen werden.

    Sicher ist, das am Ende einer kompletten dreimonatigen Clean Inside Kur unser Organismus viel sauberer wird, dadurch ist auch unser Verdauungssystem gesünder und unsere Vitalität steigt. Viele Menschen möchten diese erreichten, positiven Veränderungen so lange wie möglich bewahren, deshalb streben sie nach einem gesunden Lebensstil, sie versuchen sich gesund zu ernähren, mehr Balaststoffreiche Lebensmittel zu essen,-mehr Flüssigkeit zu sich zu nehmen, ein aktiveres Leben zu führen.
    Andere wiederum möchten nichts an ihren bisherigen ev. ungesunden Essgewohnheiten ändern, sie genießen einfach nur, die mit Hilfe des Clean Inside Programmes erreichte positive Entwicklung. Egal ob so oder so, die meisten stimmen dem zu, dass die Kur nur zu ihrem Vorteil war, durch sie können langjährige Probleme gelöst werden und das Allgemeinbefinden hat sich deutlich verbessert. Sie wissen das mit einer späteren Wiederholung dieser Zustand bequem aufrecht erhalten werden kann. Bei der Wiederholung der Kur zu einem späteren Zeitpunkt kann eine einmonatige Anwendung ausreichend sein das Niveau zu halten. Sollte es notwendig sein, können die Faserstoffe auch fortlaufend sicher eingenommen werden. Die Einnahme von Parasic Kapseln und Slim Tea empfehlen wir aber nur mit einem Zeitabstand von einem halben oder ganzem Jahr. Aber

    Unterbrechen Sie die Parasic Kur bitte nicht! Man kann die Kur nur abbrechen wegen Krankheit.

    Mit Freundlichen Grüßen, Dr. Csaba Podlupszki


Frage

Würden Sie meinen Kindern das Parasic Junior empfehlen?

Sehr geehrter Herr Dr. Podlupszki,

Ich erkundige mich nach der Clean Inside Kur. Ich selbst fing damit vor 3 Wochen an, weil ich mehrere von den aufgezählten Beschwerden hatte, vor allem wegen meiner Hämorrhoiden. Das Programm wirkt gut, vielleicht merke ich auch schon eine gewisse Besserung. Jetzt möchte ich wissen, ob wir das Parasic Junior unseren fast vier- und fünfjährigen Kindern geben sollten, wenn sie keine eindeutige Symptome haben. Das größere mag sehr Süßigkeiten, oft verlangt er danach, was meiner Meinung nach schon übertrieben ist, und er hatte in der letzten Zeit mehrfach Kopfschmerzen. Andere Symptome haben wir bei ihm nicht bemerkt. Der kleinere kratzt sich manchmal um seinen Hintern herum (täglich 1-2-mal). Ihr Stuhlgang sieht normal aus und kommt täglich.
Meine Frage ist, wenn ich eine einmonatige Kur mit ihnen mache und sie eventuell keine Probleme haben, kann das Parasic Junior ihnen schaden oder haben wir höchstens das Geld zum Fenster herausgeworfen? Bzw. meinen Sie, dass wir damit anfangen sollten? Und falls Sie meinen, sie hätten irgendwelche Probleme, reicht die einmonatige Kur für sie?

In Erwartung Ihrer Antwort. Mit freundlichen Grüßen Esther

Beantwortete Fragen
Kategorien: Parasiten

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    19. Dezember 2013.

    Liebe Esther!

    Der Grund für die Kopfschmerzen ist beim größeren Kind meiner Meinung nach im übertriebenen Verzehr von Süßigkeiten zu suchen, aus denen sich später eventuell sogar eine Migräne entwickeln kann. Beim kleineren Kind würde ich auf jeden Fall eine Parasitenuntersuchung durchführen lassen, ob es keine Eingeweidewürmer hat. Das Parasic Junior würde ich bei ihm ausprobieren, beim größeren sehe ich keinen Sinn.

    Mit freundlichen Grüßen Dr. Csaba Podlupszki 


Diese Kategorie ist zur Zeit leer.

In dieser Kategorie ist im Moment keine Frage zu finden.

Lesen Sie auf der Seite weiter, oder stellen Sie Ihre Frage.


Senden Sie eine Frage