Frage

Symptomen ähnlich wie bei Morbus Crohn

Sehr geehrter Herr Podlupszki, seit mein Sohn (29) nach einer Reise in Ägypten zurückgekehrt ist, hat er Sympromen ähnlich wie bei Morbus Crohn.Er wurde in den vergangenen zwei Jahren von mehreren Ärzten mit Cortison behandelt, aber die Nebenwirkungen machen die Sache nur noch schlimmer.Vor Kurzem habe ich einen Bericht gesehen, wo man von Parasitenbefall gesprochen hat.Diese können nur gezielt nachgewiesen werden und können Morbus Crohn auslösen.Ich habe den Verdacht, dass bei meinem Sohn ein solcher Zusammenhang bestehen könnte, da er im Ausland war..Er lebt momentan in Dortmund.Zu welchem Arzt sollte er gehen um Gewissheit zu erhalten, bzw. eine ganz spezielle Untersuchung? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Klara Toth aus Mainz

Beantwortete Fragen
Kategorien: Parasiten

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    10. August 2015.

    Sehr geehrte Frau Toth,

     

    Es ist ratsam eine gründliche Darmuntersuchung zu machen. Ihr Sohn sollte einen Internist aufsuchen, so dass das genaue Problem erkannt und festgestellt werden kann. Nur danach kann eine Behandlung aufgeschrieben werden.

    Mfg.

     

    Dr. Podlupszki