Frage

Madenwürmer

Guten Tag, in der Beschreibung von Parasic steht, das es Parasiten aus dem gesamten Organismus entfernt. Meine Tochter (14) nimmt Parasic Junior und ich Clean Inside und Toxiclean (incl. Parasic) seit 6 Wochen. Es gibt keinerlei Veränderung bezüglich der Madenwürmer (sie sind immer noch sichtbar bei uns beiden). Was empfehlen Sie? Wir nehmen die Produkte sehr regelmäßig und wissen wirklich nicht mehr weiter. Ich habe mich von Ihrer Homepage überzeugen lassen und über 400 Euro ausgegeben und das Mittel hilft nicht. Viele Grüße, E.

Beantwortete Fragen
Kategorien: Parasiten

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    12. September 2014.

    Sehr geehrte Frau E.,


    natürlich können Sie mit beiden Kuren (Clean Inside und Toxi Clean) auch während einer ärztlichen Behandlung fortsetzen, die Nahrungsergänzungsmittel werden die Wirkung der Medikamente nicht verhindern.

    Laut meiner Erfahrung hilft Parasic und Parasic Junior im Falle einer Infektion nur in der ersten Phase der Ansteckung, und die werden am besten eher als Vorbeugungsmittel verwendet.

    Wenn die Würmer schon sichtbar sind, dann ist es wünschenswert, dass die ganze Familie eine geeignete fachärztliche Behandlung bekommt, da die Nahrungsergänzungsmittel von NaturalSwiss nur natürliche Zutaten enthalten, deshalb keine erwachsene Würmer töten können, die können nur dem Körper helfen, damit das Verdauungskanal gesund wird, so dass der Körper die Parasiten selbst bekämpfen kann.

    Mit den besten Grüßen
    Dr. Csaba Podlupszki

Frage

Dürfen die Kinder Clean Inside oder Toxi Clean ebenfalls einnehmen?

Guten Tag Herr Dr. Podlupszki Meine Kinder (5, 9 und 11 Jahre) und ich leiden unter einer gestörten Darmflora (ständige Candida-Infektionen). Dürfen die Kinder das "Swiss Detox"-Produkt ebenfalls einnehmen? Falls ja, in welcher Menge? Ich selber bin noch am Teilzeit-Stillen. Ist daher das Produkt für mich auch geeignet? (Der Kleine ist 11 Monate alt). Ich bedanke mich für Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüssen Susanna

Beantwortete Fragen
Kategorien: Candida

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    12. September 2014.

    Sehr geehrte Susanna,

    Es ist sehr wichtig, dass schwangere Frauen bzw. stillende Mütter keine Entgiftung durchführen, weil über den Blutkreislauf auch viele Giftstoffe zum Fötus gelangen, während sie bei stillenden Müttern in der Muttermilch abgesondert werden und so in den Organismus des Babys gelangen. Das bedeutet nicht, dass schwangere Frauen oder stillende Mütter nicht gesund leben dürfen, ganz im Gegenteil, das wäre das Ziel, aber die Entgiftung kann erst nach Schwangerschaft und Stillen durchgeführt werden. Kindern unter 18 Jahren wird deshalb die Entgiftungskur nicht empfohlen, weil sie nicht in der Lage sind, die Einnahme der notwendigen Trinkwassermenge durchzuhalten.

    Mit Freundlichen Grüßen, Dr. Csaba Podlupszki

Frage

Schlechter Atem und Parasiten

Habe letztes Jahr in einem öffentl. Tierheim gearbeitet und bin auch sonst sehr viel in der Natur unterwegs. Seit ca. einem Jahr fühle ich mich tagsüber so schlapp und bin andauernd müde. Obwohl ich sehr auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung und regelmäßigen Sport Acht gebe. Manchmal, mir kommt vor, vor allem bei sehr Kohlenhydrat-reichen Nahrungsmitteln habe ich mach dem Essen öfters Schmerzen im unteren Abdomen. Dazu kommt dass ich in letzter Zeit öfter ein leichtes Drücken in der Brust(Herz? ) verspüre. Ich nehme auch ständig ab, obwohl ich ausreichend Nahrung zu mir nehme. Auch fällt mir immer häufiger schlechter Atem, trotz guter Mundhygiene(Zähneputzen, Mundspülung) auf. Alles hat damit angefangen, dass ich Probleme beim "auf die Toilette gehen hatte". Kann man durch Ihr Nahrungsergänzungsmittel "Parasic" wirklich alle schädlichen Parasiten im Körper abtöten, auch die außerhalb des Darms.

Mit freundlichen Grüßen,

W. aus B

Beantwortete Fragen
Kategorien: Parasiten

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    5. August 2014.

    Sehr geehrte, geehrter W,

    Die möglichen Gründe für Mundgeruch

    Für die Entwicklung von Mundgeruch gibt es häufige und weniger häufige Ursachen, neben der häuslichen Mundhygiene. Es ist ratsam, alle Möglichkeiten zu kennen.

    Offensichtliche Gründe, wie zum Beispiel Rauchen und der Konsum von Alkohol, sowie der Verzehr von Zwiebeln und Knoblauch sind hier nicht aufgeführt. Diese unmittelbaren Ursachen, welche innerhalb von kurzer Zeit durch Verzicht den Mundgeruch beheben können, werden nicht gesondert beschrieben.

    Kohlenhydratarme Ernährung

    Bei einer kohlenhydratarmen Ernährung verbrennt der Körper hauptsächlich Fett, somit ist dies die primäre Quelle an Energie. In diesem Fall werden Ketone freigesetzt, die einen starken acetonartigen Atem verursachen, dies bezeichnet man als Keton Atem. In diesem Fall ist eine einfache Methode zur Behandlung von Mundgeruch, die Umstellung auf eine ballaststoffreiche Ernährung, welche die Verdauung verbessert und den schlechten Atem beseitigt.

    Mundtrockenheit

    Übermäßig trockener Mund kann Ursache für Mundgeruch sein, es ist aber auch ein Symptom. In solchen Fällen ist der Grund dafür eine verminderte Speichelproduktion, da sich Bakterien im Mund ansammeln und eine unzureichende Menge an Speichel diese nicht beseitigen können. Ein trockener Mund kann auftreten durch Dehydration, da ein größerer Flüssigkeitsverbrauch behindert ist.
    Die verminderte Produktion von Speichel kann eine Dysfunktion der Speicheldrüsen bedeuten oder eine Nebenwirkung auf Arzneimittel. Es ist aber nicht selten, dass aufgrund dessen die Atmung durch den Mund erfolgt.

    Gesundheitliche Gründe

    Das Vorhandensein von Mundgeruch kann auch gesundheitliche Gründe haben, deshalb wird geraten, dass, wenn keine der oben aufgeführten Gründe vorliegen, ein Arzt konsultiert werden soll.

    Bei Mundgeruch können Symptome zu folgenden gesundheitlichen Problemen auftreten: Zahnfleischinfektion, Paradentose, Halsschmerzen, Mandelentzündung, Infektionen der Atemwege, chronische Bronchitits, chronische Nebenhöhlenentzündungen, Nasennebenhöhlenentzündung, Diabetes, gastroösophagealer Reflux, Leber-oder Nierenversagen, Sjögren-Syndrom, Laktose-Intoleranz.

    Häufige Symptome

    Viele Menschen sind sich nicht bewusst, dass Sie Mundgeruch haben, beziehungsweise oftmals denken, dass die Symptome nur vorübergehend sind. Deshalb ist es wichtig, auf die folgenden Symptome aufmerksam zu machen und die genannten Probleme zu behandeln.

    Mundgeruch wird durch einen schlechten Geschmack im Mund begleitet, welchen ein Betroffener auch wahrnimmt und oft verändert sich dadurch auch der Geschmack. Die bestehenden Probleme – abhängig von der Ursache – werden manchmal durch Mundtrockenheit begleitet. Im Allgemeinen sieht man das an einer belegten Zunge, welche nach der Behandlung kurze Zeit später wieder auftritt.

    Behandlung von Mundgeruch

    In einigen Fällen wird zur Behandlung von Mundgeruch medizinische Hilfe erforderlich sein, aber meistens kann durch die Änderung des Lebensstils das Problem beseitigt werden.

    Auf jeden Fall sollte man sich ärztlichen Rat holen, wenn bei Kindern Mundgeruch festgestellt wird, weil es in der Regel – vorausgesetzt, dass keine Zahnprobleme bestehen – eine Infektion oder ein Symptom eines nicht diagnostizierten medizinisches Problems vorliegen kann.

    Sie sollten einen Arzt aufsuchen, wenn das Problem so groß wird, dass sich im Mund Geschwüre bilden oder wenn es beim Kauen und Schlucken schmerzhaft ist. Auch dann ist es wichtig zum Arzt zu gehen, wenn zum Mundgeruch auch noch Fieber auftritt und eine Mundtrockenheit besteht, die nicht auf Dehydration zurückzuführen ist.

    Die Verdauung und der Mundgeruch sind in einigen Fällen eng verwandt, wodurch es ausreichend ist, seinen Lebensstil zu ändern. Eine ballaststoffreiche Ernährung bringt sehr oft schon eine Verbesserung der bestehenden Probleme.

    Der Mundgeruch wird auch oft durch die natürlich vorhandenen Toxine, die sich in unserem Organismus befinden, hervorgerufen. In diesem Fall ist eine Entgiftung die einzige Lösung. Wir empfehlen hierzu das Toxi Clean Entgiftungs-Programm. Um die Verdauung zu optimieren und eine gründliche Darmreinigung zu unterstützen, ist die beste Möglichkeit der Clean Inside Darmreiniger.

    Die Lösung zur Behebung von Mundgeruch kann nicht durch die Abdeckung mit Duftstoffen erfolgen, das heißt, nicht mit Kaugummi oder Mentholbonbons. Es muss der wahre Grund für Mundgeruch gefunden und behandelt werden.

    Wie kann man in seinem Organismus Parasiten bekämpfen und damit Schmerzen und verschiedene Krankheiten verhüten? Ein sehr effektives Antiparasiten-Mittel ist die Nahrungsergänzung Parasic. Die Substanzmischung kann Parasiten im menschlichen Körper wirksam beseitigen und als Hygienemaßnahme die Balance im Organismus wieder herstellen.

    Bei Parasic handelt es sich um eine Komponente des Clean Inside Programms für die innere Reinigung. Es enthält eine spezielle Mischung von 18 Heilpflanzen, die seit Tausenden von Jahren verwendet werden, um erfolgreich schädliche Parasiten sowie auch deren Eier und Larven aus verschiedenen Teilen des Körpers zu entfernen. Parasic Junior bietet spezielle Zutaten, die an die Bedürfnisse von Kindern angepasst sind und schonend die Parasiten aus dem kindlichen Organismus zu eliminieren vermögen.

    Wie können wir Parasiten bekämpfen?

    Um Parasiten beim Menschen zu entfernen, ist es wichtig das Verdauungssystem zu reinigen. Ein sauberer, gut durchbluteter und mit darmfreundlichen Bakterien überzogener Darm ist ein unwirtlicher Ort für Darmparasiten und gibt ihnen keine Chance, sich dort anzusiedeln. Die Antwort auf die Frage “Wie reinigt man sich von Parasiten? ” können hier gefunden werden. Mit den folgenden Schritten führen Sie eine Sanierung des Darmes durch:

    1. Schritt: Innere Reinigung mit Kräutern. Diese ist von Zeit zu Zeit notwendig, da wir uns im Alltag unbemerkt mit Parasiten anstecken können und damit der Verbreitung und körperlichen Beschwerden vorbeugen.

    2. Schritt: Erhöhter Verzehr von Ballaststoffen. Dies vermindert die Durchlaufzeit von unverdauter Nahrung, was wiederum Ablagerungen verhindert. Die Ablagerung von Schlackenstoffen ist eine Voraussetzung für Parasitenbefall.

    3. Schritt: Vitaminmangel vorbeugen und Immunsystem stärken. Durch eine ausreichende Menge an Vitamien, Mineralien und Nährstoffen ist der Körper in der Lage, den Mangel als Folge eines Befalls durch Parasiten zu bekämpfen. Durch zusätzliche Einnahme von Probiotika stärken wir unser Immunsystem. Eine gesunde Darmflora bietet keinen Nährboden für Parasiten.

    4. Schritt: Auffinden der Infektionsquelle und Prävention eines Neubefalls

    Um eine Parasiteninfektion zu verhüten, sollte man den Kontakt mit den bekannten Ursachen meiden – z.B. Nagetier- und Katzenkot und/oder einen unangemessenen Kontakt mit Hunden. Seien Sie auch vorsichtig beim Trinken von und/oder Schwimmen in Wasser, welches Sie nicht kennen.Schützen Sie sich vor Insekten, die durch ihren Stich Parasiten übertragen können, mit entsprechender Schutzkleidung.Waschen Sie Obst und Gemüse in sauberem Wasser vor dem Verzehr, um Infektionen zu verhindern.Verwenden Sie kein Wasser aus Klärgruben oder anderen potentiell kontaminierten Quellen für die Berieselung oder Bewässerung von Gemüse und Salat.Braten Sie Fleisch gut durch und erhitzen Sie es auf mindestens 70 Grad Celsius auch im Inneren des BratstücksEssen Sie keine verdorbenen Lebensmittel und Lebensmittel mit Schimmelbefall. Auch Käse kann verderben und nicht jeder Schimmel auf Käse ist essbar! Kinder sind besonders anfällig für Parasiten und es ist durchaus üblich, bei ihnen Würmer in großer Anzahl zu finden. Wie können Sie bei Kindern von Parasiten bekämpfen? Bringen Sie Ihren Kindern angemessene Hygiene bei, wie Händewaschen (einschließlich der Verwendung einer Nagelbürste) nach dem Toilettengang, Spielen im Freien oder vor dem Essen.

    Mit freundlichen Gruß, Dr. Csaba Podlupszki

Frage

Gesicht auf einmal voll mit Pickel

Ist das normal das mein Gesicht auf einmal voll mit Pickel ist? Ich habe 2 mon. darmreinigung und 1 mon. Toxiclen bin dabei.

Beantwortete Fragen
Kategorien: Immunsystem, Allergie

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    5. August 2014.

    Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr,

    Die allgemeinen Erfahrungen zeigen das keine ernsthaften unangenehmen Nebenwirkungen bei der Anwendung des Clean Inside Programms auftreten. Im Laufe eines Reinigungsprozesses können laut Ausagen der Anwender allerdings ein-zwei leichte unangenehme Symptome auftreten wie z.Bsp. Niedergeschlagenheit, Kopfschmerzen, Hautreizungen, Bauchschmerzen, ev. krampfartige Bauchschmerzen oder Blähungen. Diese allerdings vergehen auch ohne eine Behandlung schnell. Der Grund dafür ist, dass die Parasiten im Dickdarm durch die Parasic Parasitenkapsel abgetötet werden, die Candida Pilze entwickeln toxische Stoffe die frei gesetzt werden. Diese toxischen Stoffe gelangen mit dem Blutstrom in andere Bereiche des Körpers, die nicht erwünschten Symptome werden so spürbar. Leider kann die Entgiftung um so unangenehmer werden je mehr Giftstoffe aus dem Körper befreit werden müssen. Also bitte erschrecken Sie nicht, die oben aufgeführten Symptome sind auf alle Fälle Zeichen einer Reinigung die innerhalb von ein-zwei Tagen von selbst verschwinden, danach fühlen wir uns definitiv besser als vor Beginn der Kur.
    Um die unangenehmen Symptome zu lindern und die vollständige Ausscheidung der Parasiten zu fördern, sollte die Flüssigkeitszufuhr erhöht werden. Bei einer anderen Möglichkeit der Linderung kann vorübergehend die Parasic Tagesdosis von 4 auf 2 herabgesetzt werden, mit dem abklingen oder dem vollkommenen verschwinden der Symptome kann die Dosis wieder auf die vorgeschriebene Menge erhöht werden. Ganz selten kann es vorkommen das nicht nur die mit der Entgiftung einhergehenden unangenehmen Symptome auftreten sondern das ein Bestandteil im Programm eine allergische Reaktion auslöst. Während die Nebenwirkungen schnell abklingen werden diese Symptome auf alle Fälle länger anhalten und sich im Laufe der Kur noch verschlechtern -Fieber, Hautausschlag- die Kur sollte in diesem Fall abgebrochen werden.

    Mit freundlichen Grüß Dr. Csaba Podlupszki 


Frage

Wurmbefall

Sehr geehrter Herr Dr. Podlupszki,
 
ich habe schon lange Madenwurmbefall!
Ausgerechnet,als ich im April zur Hausärztin bin,waren weder im Stuhl noch auf dem Abklatsch-Test Würmer oder Eier nachweisbar. Seit einigen Tagen "tut sich aber wieder was",ich sehe die weißen Madenwürmer (Oxyuriasis) sogar mit bloßem Auge im Stuhl!
 
Nun meine Frage/n:
 
Wirkt das Anti-Parasiten-Mittel,für das Sie Ihren Namen hergeben,genauso effektiv und hundertprozentig wie das rezeptpflichtige Medikament gegen
 
Oxyuriasis,das ich evtl. von meiner Hausärztin  bekommen würde?
 
Reicht es für diesen Zweck,wenn ich Ihr rezeptfreies Medikament ohne Kombination mit einem zweiten Medikament einnehme?
 
Schon mal vielen Dank für Ihre Antwort,
 
mit freundlichen Grüßen
Beantwortete Fragen
Kategorien: Parasiten

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    29. Juli 2014.
    Sehr geehrter Herr Gunia,

    Falls die Würmer schon sichtbar sind, ist eine gleichzeitige medikamentöse Behandlung nötig.
    Um Parasiten beim Menschen zu entfernen, ist es wichtig das Verdauungssystem zu reinigen. Ein sauberer, gut durchbluteter und mit darmfreundlichen Bakterien überzogener Darm ist ein unwirtlicher Ort für Darmparasiten und gibt ihnen keine Chance, sich dort anzusiedeln. Deswegen währe es notwendig, neben der medikamentöse Behandlung auch eine 3 monatige Dramreinigungskur durchzuführen. Bei gleichzeitiger Behandlung achten Sie bitte darauf, Ihre Medikamente und die NaturalSwiss Produkte mit 2 Stunden Verzögerung einzunehmen.

    MfG.

    Dr. Csaba Podlupszki

Frage

Noch immer Parasiten

Hallo!  Ich habe fast die drei monate durch, habe das Clean Inside program durch probiert...  Es wirkt wirklich.. Schon seid etwa 2 Jahren wahr ich stendig müde konnte kaum was tun, bin morgens noch mehr müde gewesen als abends wo ich schlafen gegangen bin, habe seid mehrerern jahren nichts mehr getreumt, aber jetzt treume ich wieder jede nacht, habe alles ausprobiert um mein problem zu lösen auch abführmittel, aber es hat nichts gebracht....  es wurde immer schlimmer, habe geglaubt dass mich die dinger auffressen, wirklich es wahr sehr schlim....  Mit clean inside is es sehr viel besser geworden, aber ich spühre noch immer ein krabeln nicht nur nochts auch durch den tag....   Meine frage ist kann ich mit Clean inside weiter machen noch ein paar monate oder wie soll ich es machen,   Muss sagen durch die drei monate habe ich keine milch produkte gegessen, habe dinkel mehl zum kochen benutzt, habe auch kein kaffe getrunken und keine produkte aus schokolade gegessen oder produkte die zucker beinhaltet haben....  Habe sehr viel obst und gemüse gegessen aber ich habe die würmer immer noch,  wass sol ich tuhn....


Danke führ die antwort,  liebe grüsse! ! !
Beantwortete Fragen
Kategorien: Parasiten

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    21. Mai 2014.
    Sehr geehrte Frau Suzana Gergar,

    in Ihrem Brief haben Sie nicht erwähnt, ob Sie auch das Produkt Parasic (das spezifische Produkt gegen Parasiten) drei Monate lang genommen haben. Wenn sie das ganze Clean Inside Programm mitgemacht haben, dann sollten Sie aber auch Parasic genommen haben.

    Da das Programm nur drei Monate lang fortgesetzt werden kann (danach sollte man unbedingt eine sechsmonatige Pause halten), kann ich Ihnen keine nachträgliche Fortsetzung empfehlen.

    Statt dessen -- wenn Sie immer noch unter Parasiten leiden -- sollten Sie so bald wie möglich Ihren Arzt aufsuchen und um eine gründliche Untersuchung bitten, weil in diesem Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Parasiten nicht nur im Darm befinden, sondern auch andere Organe verpestet haben. In diesem Fall wird aber unser Produkt nicht wirkungsvoll genug, weil Ihnen der Arzt wahrscheinlich Medikamente empfehlen wird, welche auf das ganze Organismus auswirken können.

    Mit besten Grüßen
    Dr. Csaba Podlupszki

Frage

Alternativprogramm gegen Parasiten

Guten Tag, ich würde gerne Ihr Mittel Parasitic ausprobieren. Kann ich auch es ohne CleanInside machen? Bloß mit viel trinken (bis 4 Liter am Tag)? Ich habe wohl Parasiten, habe sie zum Teil behandeln lassen. Leider hinterlassen sie ihre Eier, daher werden die Behandlungsergebnisse nicht sehr lange dauern. Suche nach einem Alternativprogramm. Beide Präparate möchte ich nicht zusammen annehmen. Danke für eine Antwort! Tatiana

Beantwortete Fragen
Kategorien: Parasiten

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    30. April 2014.

    Liebe Tatiana,

    Helfen Sie sich selbst durch den Verzehr von einem Anti-Parasit-Diät im Kombination mit Parasic. Essen bestimmter Lebensmittel und die Vermeidung von anderen ist Schlüssel zu einem Parasiten-freies Leben. Fleisch

    Essen Fleisch, die nicht gekocht werden richtig kann einen Parasitenbefall. Wenn Sie das Fleisch Protein in Ihrer Ernährung mit anderen Eiweißquellen ersetzen kann, sind Sie eher, um eine Infektion zu verhindern. Versuchen Sie, Protein aus Nüssen, Samen, Hülsenfrüchte, Soja, Eier und Tofu statt Fleisch.

    Wenn Sie Fleisch essen, versuchen, sie für 24 bis 48 Stunden vor dem Kochen einfrieren. Dies, zusammen mit dem Kochen an die richtigen Temperaturen, hilft töten Parasiten.
    Obst und Gemüse

    Essen eine Ernährung mit viel Obst und Gemüse, vor allem frische statt Konserven . Achten Sie darauf, richtig waschen Lebensmittel, bevor Sie es essen. Obst und Gemüse nicht nur helfen, zu vermeiden Parasiten, sondern sie helfen auch Sie Ihren Körper richtig funktionieren und kann sogar helfen, befreien Sie von Parasiten.

    Einige Anti-Parasit-Lebensmittel sind Zwiebeln, Knoblauch, Kürbiskerne und Nelken. Papayas und Ananas sind auch zu helfen, den Körper zu entgiften und das Loswerden von Parasiten, die im Darm sein kann lauern groß.

    Essen eine Ernährung reich an farbenprächtigen Obst und Gemüse für die besten Ergebnisse, zusammen mit Vollkornprodukten und nicht-raffinierte Nahrungsmittel so weit wie möglich. Vermeiden Sie Zucker und Lebensmittel, die wenig Nährwert bieten. Diese Lebensmittel fügen Sie nicht alles auf Ihre Ernährung und kann tatsächlich ernähren Parasiten. Es ist am besten zu Fast Food und fettreichen Lebensmitteln, zu vermeiden.
    Supplements

    Fügen Anti-Parasit-Ergänzungen zu Ihrer Ernährung. Einige der besten sind Grapefruitkernextrakt, männlich fern Wurzel, schwarze Walnuss-Extrakt und Gewürznelke. Diese drehen Sie Ihren Körper in einer feindlichen Umgebung für Parasiten.

    Mit freundliche Gruss, Dr. Csaba Podlupszki

Frage

Parasic Kapsel gegen Darmparasiten

Sehr geehrter Herr Dr. Podlupski, danke für Ihr Angebot medizinische Fragen zu beantworten. Ich bin 55 Jahre alt und leide seit Dezember 2013 unter einem starken Juckreiz im Analbereich.Ich reagire mit Jucken. Da das Leiden meist im Schlaf stattfindet ist mein Jucken unterbewußt. Mit Anfang 20 trat das Leiden zum ersten Mal für einige Wochen auf. Eine Behandlung mit Kortison verschlimmerte das Leiden. Ein zweiter Hautarzt behandelte mich gegen Hefepilze, mit Erfolg, das Leiden verschwand. Dann tauchte es immer wieder zwischendurch auf,ca. 1x monatl.für 2-3 Tage, meist zu Vollmond (unruhiger Schlaf). Seit Dezember habe ich nun die Probleme in jeder Nacht in unterschiedlicher Intensität. Eine Untersuchung auf Pilze blieb negativ, wegen eines Analekzems verschrieb mir ein Proktologe Protopic-Salbe, die ich wegen ihrer Nebenwirkungen nicht nehmen möchte.Reizende Speisen, Gewürze, Kaffe, Tee und Zucker lasse ich so gut es geht weg. Ebenfalls ausgeschlossen wurden Madenwürmer (Probe auf Klebefilm) und Hämoriden, eine erste Stuhlprobe blieb ohne Erfolg. Das Labor bot mir an den Stuhl über einen längeren Zeitraum zu untersuchen was ich auf Grund des hohen Leidensdruck nicht gemacht habe, sondern propylaktisch angefangen habe mit Parasic Kapsel gegen Darmparasiten zu behandeln. Ich nehme die Kapsel allerdings erst seit 4 Tagen, was sicher zu früh ist um eine Wirkung zu verspüren. Wenn Parasic nicht helfen sollte, bin ich wirklich ratlos. Was würden Sie mir emfehlen, kann ich noch etwas zusätzlich tun? Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen H. Mako

Beantwortete Fragen
Kategorien: Candida

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    28. April 2014.

    Sehr geehrter Herr Mako,

    Vorstellung des Clean Inside Darmreinigungs-Programms:

    Was bieten Ihnen die Clean Inside Darmreinigungs-Produkte?

    Die Clean Inside Darmreinigungskur enthält im Interesse einer umfassenden Darmreinigung, Entgiftung und eines gesunden und vitalen Organismus drei Produkte:

    Das erste Produkt ist der Clean Inside Darmreiniger, der mithilfe von Fasern enthaltenden Zusatzstoffen – dieses Produkt ist für die Durchführung der Darmreinigung zuständig - und der darin enthaltenen Heilpflanzenfasern der erneuten Ablagerung von Giftstoffen vorbeugt. Der Clean Inside Darmreiniger ist für den täglichen Gebrauch geeignet: Da die Darmreinigung ein kontinuierlicher Prozess ist, verhindert er so die Ansammlung von Schlack- und Giftstoffen sowie die Schleimbildung. Der Clean Inside Darmreiniger gewährleistet die Sauberkeit des Dickdarms, den Abbau von Kot und hilft gleichzeitig dabei, dass der Dickdarm wieder seine Bewegungsfreiheit zurückgewinnt. Bei der Darmreinigung sind die Fasern für das Gleichgewicht der Darmflora zuständig. Des Weiteren saugen die Fasern auch wirksam die Giftstoffe in sich auf, und zwar so, dass sie in den Därmen eine gallertartige Masse entstehen lassen. Diese Masse funktioniert wie ein Schwamm: sie saugt das konsumierte Wasser in sich auf. Gleichzeitig geschieht auch die Ablösung der Schlack- und Giftstoffe in den Falten des Dickdarms. Auf diese Weise können sich die größten Feinde der Darmflora, die Parasiten und schädlichen Bakterien, nach der umfassenden Darmreinigung nicht vermehren.

    Bei der Clean Inside-Darmreinigungskur ist für die Darmreinigung die Parasic Anti-Parasiten-Kapsel verantwortlich. Das ist ein Nahrungs-Ergänzungsstoff, der parallel zur Darmreinigung auch aus den übrigen Teilen des Organismus die schädlichen Parasiten und deren Eier entfernt. Im Interesse der Befreiung von Darmparasiten und der Darmreinigung werden schon seit Jahrtausenden verschiedene Heilpflanzen-Kombinationen verwendet, so dass deren darmreinigende Wirkung allgemein anerkannt ist. Das Parasic ist außerordentlich wirksam, seine auch von sich aus Parasiten tötenden Heilpflanzenauszüge wurden schon von unseren Ahnen verwendet, um die Parasiten aus dem Organismus zu vertreiben, deren Eier und geschlüpfte Larven zu vernichten. Das Parasic ist ein wirkungsvolles Produkt, das den Organismus eines Erwachsenen nicht belastet und so absolut ungefährlich ist. (Für Kinder empfehlen wir Parasic Jr.! )

    Die dritte Komponente des Clean Inside Darmreinigungs-Programms ist der Slim Tea, der nach der Darmreinigung die Giftstoffe aus dem Körper spült und für einen regelmäßigen Stuhlgang sorgt. Dank seiner abführenden Wirkung unterstützt er auch den Reinigungsprozess. Er sollte vor dem Einschlafen eingenommen werden, da er auch auf das Nervensystem beruhigend wirkt.

    Mit freundliche Gruss, Dr. Csaba Podlupszki