Frage

Ich bin immer müde! warum ist das so?

Hallo Herr Doktor Podlupszki,

Guten Tag Herr Doktor Podlupszki,

Egal, ob ich 6 Stunden oder 8 oder 10 schlafe: Ich bin müde. Bei 6 natürlich mehr als bei 8, aber so richtig 100% fit fühl ich mich nie. Warum?

Ich mache mittlerweile regelmäßig Sport, schlafe nachts eigentlich ganz gut und auch regelmäßig und meine Ernährung hat sich auch etwas gebessert.

Um das noch klarzustellen: Ich bin dann nicht immer so müde, dass ich denke, ich schlaf jeden Moment ein, aber eben leicht müde und würde ich mich tatsächlich dann hinlegen, könnte ich wohl früher oder später einschlafen.

Freue mich über jede Antwort

Gruss, Hans jr. Borth
Beantwortete Fragen
Kategorien: Müdigkeit

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    6. Februar 2014.

    Geehrter Hans,

    Müdigkeit kann mehrere Ursachen haben.

    Bist Du Raucher? Das könnte ein Grund sein.
    Kann auch die SD sein. Lass Dich beim Arzt untersuchen.
    Mehr Bewegung, das verschafft dir einen gesünderen Schlaf.
    Lass mal deine Eisenwerte prüfen und ausschließen, dass du keine Würmer hast.
    Kann ein Mineralmangel sein. (zum Beispiel Eisen) oder eine psychische Erkrankung. Versuch mal 4 Stunden vor dem schlafen gehen nichts mehr zu essen.

    Das Chronische Müdigkeitssyndrom (CFS) haben wir in der Regel durch eine ungesunde Ernährung, schlechte Verdauung, bei Störung des Immunsystems und einer toxischen Überlastung.

    Viele unserer Kunden berichten nach der Anwendung des Clean Inside- und des ToxiClean-Programms, dass sie mehr Energie haben und ein wiedergewonnenes Wohlbefinden.

    Mit freundlichen Grüßen Dr. Csaba Podlupszki