Frage

Was ist Ihre Meinung zu den folgenden Symptomen?


Sehr geehrter Herr Doktor Podlupszki,

Mein Problem ist das Folgende. Meine Mutter ist vor 20 Jahren an Dickdarmkrebs gestorben. Deswegen besteht bei mir, denke ich, ein größerer Risikofaktor. Leider hatte ich in den letzten Zeiten immer häufiger Verdauungsprobleme (Blähungen, Magenkrämpfe, Verstopfung, Durchfall). Ich habe versucht, sie mit mehr oder weniger Erfolg zu lindern. Jetzt habe ich aber einen Schreck bekommen, da ich vor 5 Tagen Blut im Stuhl hatte. Ich habe selbstverständlich nachgeschaut, und von die Symptome des Dickdarmkrebses zusammen mit der Blutung liegen leider bei mir vor. Ich habe große Angst, dass ich Krebs habe. Was für eine Wirkung hat das Clean Inside auf die Krankheit und die Symptome? Ich werde mich natürlich untersuchen lassen, aber ich möchte so schnell wie möglich etwas unternehmen, um die Symptome abzustellen und zu lindern.

Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Elisabeth

Beantwortete Fragen
Kategorien: Magenschmerzen, Reflux

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    12. September 2014.

    Liebe Elisabeth,

    Aufgrund der Beschriebenen schlage ich eine baldmögliche Kolonoskopie vor, die die Ursache für die Probleme ausschließt.  Wenn die Untersuchung zu einem negativen Ergebnis führt bzw. auch falls sie positiv ausfällt und irgendein Eingriff notwendig wäre, dann nach dem Eingriff, schlage ich auf jeden Fall vor, eine ausreichende Menge Ballaststoffe zu verzehren, die die Ablagerung bzw. die Aufnahme der krebserregenden Stoffe in den Organismus reduzieren. Hier möchte ich das Clean Inside Programm erwähnen, das Ballaststoffe bzw. Probiotika in großer Menge enthält, die als das Immunsystem stärkende Mittel präventiv wirken.

    Mit freundlichen Grüßen Dr. Csaba Podlupszki