Frage

Ist die Clean Inside Kur bei Ausstülpungen im Darm zu empfehlen?

 

Sehr geehrter Herr Doktor Podlupszki,

Ich bin 66 Jahre alt und lebe in Pécs. Bei mir wurden Ausstülpungen im Darm bei einer Darm-Röntgen-Untersuchung vor ca. 15 Jahren festgestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass eine solche Untersuchung bei mir zukünftig nicht durchgeführt werden darf. Meine Frage ist, ob die Clean Inside Kur in meinem Fall zu empfehlen ist? Ich spüre oft Blähungen und unter dem rechten Rippenbogen einen stumpfen Schmerz. Vor einer Woche habe ich ein Jucken am Enddarm gespürt und möchte mit der Kur anfangen.

Ich bedanke mich für Ihre Antwort und Ratschläge im Voraus. Emmie

Beantwortete Fragen
Kategorien: Dickdarmreinigung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    12. September 2014.

    Sehr geehrte Emmie,

    In Ihrem Fall ist der Einfuhr von Ballaststoffen in größeren Mengen auf jeden Fall zu empfehlen, um das Festsetzen des Stuhlgangs in den Ausstülpungen im Darm und dadurch die eventuellen entzündlichen Komplikationen zu vermeiden.  Das Clean Inside Programm kann dabei helfen, da das Pulver große Menge von Ballaststoffen enthält.

    Mit freundlichen Grüßen Dr. Csaba Podlupszki