Frage

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich nehmen soll und auch ABNEHMEN ist ein grosses Thema

Sehr geehrter Dr. Podlupszki,

Möchte meinen Körper Entgiften und wirklich alles schädliche aus den Zellen und Organe hinausbefördern. Bei so vielen Möglichkeiten, weiss ich wirklich nicht mehr was ich nehmen soll und auch ABNEHMEN ist ein grosses Thema

Danke im vorraus und liebe Grüße Werner Z.

Beantwortete Fragen
Kategorien: Entgiftung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    5. August 2014.

    Sehr geehrter Herr Z.

    Die Entgiftung hilft, solche im Körper angesammelten schädlichen Giftstoffe und Toxine zu entfernen, welche unerwünschte Wirkungen auf die Gesundheit haben.

    In den meisten Lebensmitteln kommen solche Zusatzstoffe vor (Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, künstliche Farbstoffe), welche für den menschlichen Organismus unnötig sind, und dadurch kann die Entgiftung des Körpers einer ganz besonders wichtigen Aufgabe werden. Das Vorhandensein solcher unerwünschten Stoffe und Schwermetalle im Körper kann zu unangenehmen Symptomen (z. B.: Blähungen, Unwohlsein) und ernsthaften Krankheiten wie z. B. Verstopfung, Allergien, Verdauungsstörungen usw. führen.

    Der Frühjahr- und Herbstputz, d. h. die Entgiftung ist wichtig und unerlässlich für die Funktion des gesunden Organismus. Dafür ist eine gut funktionierende Entgiftungskur – wie z. B. das ToxiClean-Programm – notwendig. Obwohl der Organismus die tägliche Aufgabe der Entgiftung verrichtet, kann er bei solchen Symptomen, die auf das Vorhandensein von angesammelten Giftstoffen hinweisen, doch Hilfe brauchen, und zwar besonders dann, wenn die Symptome chronisch werden und die Lebensqualität negativ beeinflussen.

    Im menschlichen Organismus können sich u. a. bedeutende Mengen von Erdölderivaten ansammeln. Eine gründliche Entgiftung kann jedoch dabei helfen. Durch die Entfernung von Fetten zum Beispiel unterstützen wir auch den Abbau aller fettlöslichen Stoffe, auf diese Weise kann sich der Körper auch von den Erdölderivaten befreien und auch der Prozess der Entgiftung kann erfolgreich abgeschlossen werden.

    Mit Freundlichen Grüßen, Dr. Csaba Podlupszki