Frage

Häufige Kopfschmerzen in der Nacht


Hi, Ich bin 15 und seit einiger Zeit wache ich öfters mitten in der Nacht auf, bin ganz durcheinander und habe sehr starke Kopfschmerzen (nur rechts). Auch schwitze ich dabei und mir ist schwindelig. Ich nehm dann gleich eine Ibuflam 400 (ohne wäre es nicht auszuhalten), nach der es langsam besser wird. Vielleicht eine Stunde später schlafe ich zwar meist wieder ein, bin aber am nächsten Morgen noch ganz gerädert. Auch habe ich noch immer leichte Kopfschmerzen, die mich beim Lernen stören.

Was kann das sein?  


Gruss,

Werner H.

Beantwortete Fragen
Kategorien: Entgiftung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    5. August 2014.

    Hallo Werner,

    Typische Anzeichen von Migräne:

    Meistens einseitiger Kopfschmerz (stechend, drückend oder pulsierend), Übelkeit, Licht-, Geräusch-, oder Geruchsempfindlichkeit. Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung. Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen. Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst im Laufe der Pubertät auf. „Normale“ Schmerzmittel, wie Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen… wirken meistens nicht ausreichend. Manchmal tritt die Migräne familiär gehäuft auf. Wenn man öfter Migräneattacken hat, dann muss auch nicht jeder Migräneanfall gleich ablaufen.

    Es gibt viele verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

    Mein Rat: Lasse dich von einem Neurologen untersuchen. Er ist der zuständige Facharzt für Migräne – er kann aber auch andere Ursachen für Kopfschmerzen herausfinden.

    Es ist wichtig den Grund für die Kopfschmerzen herauszufinden, denn bei Migräne helfen ganz andere Medikamente und Therapien, Vorbeispiel Entgiftung, als bei anderen Arten von Kopfschmerzen. Jetzt ist die Zeit für eine Darmreinigung und Entgiftung gekommen

    Achten Sie auf regelmäßige kohlenhydratreiche Mahlzeiten und trinken Sie ausreichend während des ganzen Tages. Starten Sie den Tag mit einem gesunden kohlenhydratreichen Frühstück und achten Sie darauf, keine Mahlzeit auszulassen. Eine kleine kohlenhydratreiche Mahlzeit (z.B. Müsli, Vollkornbrot, Vollkornbrei) kurz vor dem Schlafengehen kann helfen, die nächtlichen und morgendlichen Attacken zu verhindern mit Slim Tee. Diese entstehen oft durch den Blutzuckerabfall während der Nacht.

    Mit freundlichen Grüßen Dr. Csaba Podlupszki