Frage

Dürfen die Kinder Clean Inside oder Toxi Clean ebenfalls einnehmen?

Guten Tag Herr Dr. Podlupszki Meine Kinder (5, 9 und 11 Jahre) und ich leiden unter einer gestörten Darmflora (ständige Candida-Infektionen). Dürfen die Kinder das "Swiss Detox"-Produkt ebenfalls einnehmen? Falls ja, in welcher Menge? Ich selber bin noch am Teilzeit-Stillen. Ist daher das Produkt für mich auch geeignet? (Der Kleine ist 11 Monate alt). Ich bedanke mich für Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüssen Susanna

Beantwortete Fragen
Kategorien: Candida

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    12. September 2014.

    Sehr geehrte Susanna,

    Es ist sehr wichtig, dass schwangere Frauen bzw. stillende Mütter keine Entgiftung durchführen, weil über den Blutkreislauf auch viele Giftstoffe zum Fötus gelangen, während sie bei stillenden Müttern in der Muttermilch abgesondert werden und so in den Organismus des Babys gelangen. Das bedeutet nicht, dass schwangere Frauen oder stillende Mütter nicht gesund leben dürfen, ganz im Gegenteil, das wäre das Ziel, aber die Entgiftung kann erst nach Schwangerschaft und Stillen durchgeführt werden. Kindern unter 18 Jahren wird deshalb die Entgiftungskur nicht empfohlen, weil sie nicht in der Lage sind, die Einnahme der notwendigen Trinkwassermenge durchzuhalten.

    Mit Freundlichen Grüßen, Dr. Csaba Podlupszki

Frage

Zunahme

Wie ist es möglich nach 2 Wochen Einnahme des Toxi Clean 3 kg zuzunehmen? Was läuft falsch? Wird durch eine allergische Reaktion Wasser im Körper gespeichert? Vielen Dank

Beantwortete Fragen
Kategorien: Entgiftung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    12. September 2014.
    Sehr geehrte Andrea,

    was die Zunahme anbelangt, kann ich Ihnen nur sagen, dass mein eigener erster Versuch gerade in eine Abnahme resultiert hat. Das Programm führt zu keiner Speicherung des Wassers im Körper, nur vergessen die Patienten oft, dass man beim Verzehr von einer erhöhten Menge an Ballaststoffen auch genügend Flüssigkeit (vor allem stilles Wasser, 2,5-3 Liter pro Tag) trinken sollte. Das resultiert dann oft in einer unbefriedigenden Entleerung des Darmes.

    Auch den Verzehr von SlimTea zu mittags kann die Verdauung beschleunigen, so dass man dadurch entsprechend entleeren kann. (Tipp für einen stärkeren Tee: lassen Sie SlimTea einfach länger -- ung. 20 Minuten lang -- ziehen.)


    Mit besten Grüßen
    Dr. Csaba Podlupszki

Frage

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich nehmen soll und auch ABNEHMEN ist ein grosses Thema

Sehr geehrter Dr. Podlupszki,

Möchte meinen Körper Entgiften und wirklich alles schädliche aus den Zellen und Organe hinausbefördern. Bei so vielen Möglichkeiten, weiss ich wirklich nicht mehr was ich nehmen soll und auch ABNEHMEN ist ein grosses Thema

Danke im vorraus und liebe Grüße Werner Z.

Beantwortete Fragen
Kategorien: Entgiftung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    5. August 2014.

    Sehr geehrter Herr Z.

    Die Entgiftung hilft, solche im Körper angesammelten schädlichen Giftstoffe und Toxine zu entfernen, welche unerwünschte Wirkungen auf die Gesundheit haben.

    In den meisten Lebensmitteln kommen solche Zusatzstoffe vor (Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, künstliche Farbstoffe), welche für den menschlichen Organismus unnötig sind, und dadurch kann die Entgiftung des Körpers einer ganz besonders wichtigen Aufgabe werden. Das Vorhandensein solcher unerwünschten Stoffe und Schwermetalle im Körper kann zu unangenehmen Symptomen (z. B.: Blähungen, Unwohlsein) und ernsthaften Krankheiten wie z. B. Verstopfung, Allergien, Verdauungsstörungen usw. führen.

    Der Frühjahr- und Herbstputz, d. h. die Entgiftung ist wichtig und unerlässlich für die Funktion des gesunden Organismus. Dafür ist eine gut funktionierende Entgiftungskur – wie z. B. das ToxiClean-Programm – notwendig. Obwohl der Organismus die tägliche Aufgabe der Entgiftung verrichtet, kann er bei solchen Symptomen, die auf das Vorhandensein von angesammelten Giftstoffen hinweisen, doch Hilfe brauchen, und zwar besonders dann, wenn die Symptome chronisch werden und die Lebensqualität negativ beeinflussen.

    Im menschlichen Organismus können sich u. a. bedeutende Mengen von Erdölderivaten ansammeln. Eine gründliche Entgiftung kann jedoch dabei helfen. Durch die Entfernung von Fetten zum Beispiel unterstützen wir auch den Abbau aller fettlöslichen Stoffe, auf diese Weise kann sich der Körper auch von den Erdölderivaten befreien und auch der Prozess der Entgiftung kann erfolgreich abgeschlossen werden.

    Mit Freundlichen Grüßen, Dr. Csaba Podlupszki


Frage

Häufige Kopfschmerzen in der Nacht


Hi, Ich bin 15 und seit einiger Zeit wache ich öfters mitten in der Nacht auf, bin ganz durcheinander und habe sehr starke Kopfschmerzen (nur rechts). Auch schwitze ich dabei und mir ist schwindelig. Ich nehm dann gleich eine Ibuflam 400 (ohne wäre es nicht auszuhalten), nach der es langsam besser wird. Vielleicht eine Stunde später schlafe ich zwar meist wieder ein, bin aber am nächsten Morgen noch ganz gerädert. Auch habe ich noch immer leichte Kopfschmerzen, die mich beim Lernen stören.

Was kann das sein?  


Gruss,

Werner H.

Beantwortete Fragen
Kategorien: Entgiftung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    5. August 2014.

    Hallo Werner,

    Typische Anzeichen von Migräne:

    Meistens einseitiger Kopfschmerz (stechend, drückend oder pulsierend), Übelkeit, Licht-, Geräusch-, oder Geruchsempfindlichkeit. Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung. Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen. Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst im Laufe der Pubertät auf. „Normale“ Schmerzmittel, wie Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen… wirken meistens nicht ausreichend. Manchmal tritt die Migräne familiär gehäuft auf. Wenn man öfter Migräneattacken hat, dann muss auch nicht jeder Migräneanfall gleich ablaufen.

    Es gibt viele verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

    Mein Rat: Lasse dich von einem Neurologen untersuchen. Er ist der zuständige Facharzt für Migräne – er kann aber auch andere Ursachen für Kopfschmerzen herausfinden.

    Es ist wichtig den Grund für die Kopfschmerzen herauszufinden, denn bei Migräne helfen ganz andere Medikamente und Therapien, Vorbeispiel Entgiftung, als bei anderen Arten von Kopfschmerzen. Jetzt ist die Zeit für eine Darmreinigung und Entgiftung gekommen

    Achten Sie auf regelmäßige kohlenhydratreiche Mahlzeiten und trinken Sie ausreichend während des ganzen Tages. Starten Sie den Tag mit einem gesunden kohlenhydratreichen Frühstück und achten Sie darauf, keine Mahlzeit auszulassen. Eine kleine kohlenhydratreiche Mahlzeit (z.B. Müsli, Vollkornbrot, Vollkornbrei) kurz vor dem Schlafengehen kann helfen, die nächtlichen und morgendlichen Attacken zu verhindern mit Slim Tee. Diese entstehen oft durch den Blutzuckerabfall während der Nacht.

    Mit freundlichen Grüßen Dr. Csaba Podlupszki


Frage

Bentonit

Guten Tag, ich möchte meinem Körper wirklich etwas Gutes tun und das Clean Inside anwenden. Nun habe ich aber im Internet einen sehr kritischen Artikel gefunden, der mich an dem Produkt zweifeln lässt. Sollten diese "Gebilde", bei denen es ich um Ablagerungen handeln soll, tatsächlich so entstehen: In Wirklichkeit handelt es sich um Artefakte, die erst unter der Anwendung der Darmreinigungs-Pseudotherapie durch die Aufnahme der Mittel selbst (z.B. Plantago ovata (Indischer Flohsamen) und Bentonit) in Reaktion mit völlig normalem Schleim im Darm entstehen und daher kein Hinweis auf ein krankhaftes Geschehen sind. Wenn Flohsamenpulver und das Gesteinsmehl Bentonit zusammen über mehrere Tage mit Flüssigkeit eingenommen werden, verbinden sich diese Substanzen mit Schleim aus dem Darm zu gummiartigen Gebilden, die beim Stuhlgang auch dann zum Vorschein kommen, wenn nichts gegessen wurde. Angebote für den deutschsprachigen Raum enthalten offenbar kein Bentonit. Jedoch ist bekannt, dass die Zutaten der "Darmreinigung"-Angebote Gelbildner sind, wie sie beispielsweise für die Herstellung von Gummibärchen verwendet werden. Hier sind insbesondere Pektin und Guarkernmehl zu nennen. Allein durch die Einnahme dieser Inhaltsstoffe können sich "gummibärchenartige" Artefakte bilden. Ich habe nun Angst, dass ich meinem Körper schade, wenn ich das Programm anwende. Können Sie mich bitte beruhigen oder wie stehen Sie zu diesem Artikel? MfG A. Mayer

Beantwortete Fragen
Kategorien: Entgiftung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    14. Juli 2014.
    Sehr geehrte Frau Mayer,

    Sie brauchen keine Angst von solchen Dingen zu haben. Es kann einfach nicht passieren. Unsere Produkte enthalten ausschließlich natürliche Zutaten und keine schädliche Stoffe. Lesen Sie bitte die Liste der Zutaten. Die Produkten enthalten kein Bentonit.

    Mfg

    Dr. Podlupszki

Frage

Knieschmerzen

Kann es sein, dass ich nach einer Darmreinigungs- und Entgiftungskur Knieschmerzen sonst unbekannter Ursache bekommen kann?

Beantwortete Fragen
Kategorien: Darmreinigung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    23. Juni 2014.

    Sehr geehrte Frau M. M., 


    ein Zusammenhang zwischen Darmreinigung / Entgiftung und Knieschmerzen ist mir leider nicht bekannt. 
    Um ganz ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht daran, dass es einen solchen Zusammenhang geben kann. 

    Mit besten Grüßen, 
    Dr. Csaba Podlupszki

Frage

Übelkeit, Kopfschmerzen und Entgiftung

Hallo Herr Doktor- ich benutze das komplete NAT. Swissprogramm seit drei Monaten, hab mir in dieser Zeit meine Amalgamfüllungen entfernen lassen (mir ist oft - vor allem am Morgen - übel meine Migräne hab ebenfalls noch ). Macht es Sinn die Entgiftung weiterzumachen oder gibt es etwas wirkungsvolleres aus der Schulmedizin? Danke mit freundlichen Grüßen

Beantwortete Fragen
Kategorien: Entgiftung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    23. Juni 2014.
    Sehr geehrte Cornelia, 

    hiermit empfehle ich Ihnen, zuerst die früher beantwortete Fragen im Bereich "Entgiftung" zu lesen: 
    http://www.dokter-antwortet.info/kategorie/entgiftung 

    Hier finden Sie auch einige Antworten, welche sich ausdrücklich mit dem Thema Kopfschmerzen zu tun haben. 
    Hoffentlich werden Sie die Fortsetzung der Kur nicht aufgeben, wo Sie ja bereits am Ende der ersten Teil sind. 

    Hinsichtlich einer althergebrachten schulmedizinischen Behandlung der Übelkeit empfehle ich Ihnen, Ihren Hausarzt über Vitamin B6 zu fragen. 

    Mit besten Grüßen, 
    Dr. Csaba Podlupszki

Frage

Migräne und Entgiftung

Ich benutze seit zweieinhalb Monaten das kompletteProduktprogram , hab mir gestern meine letzte Amalgamfüllumg entfernen lassen (Verzweiflungstat wegen jahrelanger Migräne) ist es ratsam in die Verlängerung zu gehen oder wäre chlorella besser?

Beantwortete Fragen
Kategorien: Entgiftung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    10. Juni 2014.

    Sehr geehrte Cornelia,


    da unsere Programme höchstens für 90 Tage gemeint sind, ich empfehle Ihnen, jetzt eine Pause von mindestens 6 Monaten zu halten. In der zwischenzeit können Sie das Produkt "CleanInside Fibre" (Nahrungsfasern) auch des weiteren zu sich nehmen. 

    Wenn Sie nur noch die Kur für Darmreinigung durchgeführt haben, empfehle ich Ihnen, mit unserer Kur für Darmentgiftung fortzusetzen. Hier können Sie darüber mehr lesen:

    http://www.entgiftung-darmreinigung.com/entgiftungskur/

    Mit besten Grüßen
    Dr. Csaba Podlupszki