Frage

Ist das Clean Inside Programm bei Divertikulose zu empfehlen?

Sehr geehrter Herr Dr. Podlupszki,

Ich bin 76 Jahre alt und war bis jetzt eigentlich kerngesund.
Seit Januar habe ich Blähungen und Brechreiz. Ich habe auch schon eine Magen- und Darmspiegelung und ein CT überstanden, die Diagnose war Divertikulose bzw. Diverkulitis.
Viermal erhielt ich auch eine Antibiotikumbehandlung, zweimal musste ich außerdem noch Klion einnehmen.
Leider haben sie zu keinerlei Ergebnis geführt. Auch Iberogas und Espumisan konnten die Gase nicht wirkungsvoll bekämpfen. Ich nehme auch bis zum heutigen Tag Lacto protect zur Regenerierung meiner Darmflora. Ich bin auch nicht dick, aber wegen der Gase habe ich einen großen Bauch, und ständig spüre ich einen Brechreiz. Morgens ist es am schlimmsten, nach dem Essen geht es mir dann etwas besser.
Ich möchte fragen, ob mir das Clean Inside Programm bei meiner Krankheit helfen kann.
Eine wie lange Kur empfehlen Sie zum Ausprobieren, und wie viel kostet sie?

Vielen Dank für Ihre Antwort! G. Panzer

Beantwortete Fragen
Kategorien: Divertikulose

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    21. Juli 2015.

    Sehr geehrter Herr Panzer,

    Bei Divertikulose es zu empfehlen, eine größere Menge Ballaststoffe einzunehmen, die auch in Clean Inside enthalten sind. Deswegen denke ich, dass eine 1-Monatskur, wenn es Ihr Geldbeutel zulässt, einen Versuch wert ist. Mit der materiellen Seite beschäftige ich mich nicht, da müssen Sie sich bei der Zentrale erkundigen.

    Mit freundlichen Grüßen Dr. Csaba Podlupszki