Frage

Verstopfung und Darmträgheit

Hallo Herr Dr. Podlupszki,seit meiner Kindheit leide ich unter Verstopfung und Darmträgheit. Bisher hat noch kein Mediziner oder Heilpraktiker mir weiterhelfen können. Vor einer Woche habe ich mit dem "Clean Inside" Programm begonnen. Seitdem funktioniert mein Stuhlgang fast täglich. Ich habe allerdings Bedenken, dass nach Beendigung der Kur mein altes Leiden zurückkehrt. Das "Toxi Clean" Programm habe ich mir noch nicht bestellt. Ist es richtig, dass "Clean Inside" den Darm reinigen und "Toxi Clean" den gesamten Körper entgiften soll? Ich habe mir das "Clean Inside" erst einmal für die Dauer von 2 Monaten bestellt. Wie lange raten Sie mir dazu und ab welchem Zeitpunkt ist es günstig, mit dem "Toxi Clean" zu beginnen? Alle beiden Programme zeitgleich zu beginnen, war mir zu viel. Ist es ratsam, im letzten Monat zu "Clean Inside" zusätzlich "Toxi Clean" zu nehmen oder kann man erst "Clean Inside" abschließen und danach mit "Toxi Clean" beginnen? Liebe Grüße von B. Schellenberger

Beantwortete Fragen
Kategorien: Darmreinigung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    26. September 2014.

    Sehr geehrte Frau B.,


    Das Clean Inside Programm eignet sich in erster Linie für das Verdauungssystem, es reinigt vorallem den Dickdarm von den jahrelangen Ablagerungen die sich von selbst nicht mehr aus dem Körper entfernen können. Das Program besteht aus drei Produkten die helfen eine optimale Verdauung und einen regelmäßigen leichten Stuhlgang zu erreichen und es hilft bei einem ev. Parasitenbefall im Darm, diese, sowie die Eier zu entfernen.
    Das ToxiClean Programm ermöglicht zum einem die Entgiftung zum anderen sichert es die benötigten Nährstoffe für die Darmflora. In erster Linie wird die Leber von den angehäuften Schlackestoffen und sogar von den Schwermetallen entlastet. Der zweite Bestandteil bringt Vitamine und Mineralien in den Körper und sichert damit ein geeignetes Umfeld für eine gesunde Darmflora.
    Im Fall einer ersten Kur ist es sinnvoll mit einer Darmreinigung zu beginnen d.h. mit dem Clean Inside Programm, denn durch ein gereinigtes Verdauungssystem können die Nährstoffe die mit Hilfe des ToxiClean Programmes in den Körper gelangen viel effizienter aufgenommen werden. Das ToxiClean Programm sollte noch vor Abschluß der Clean Inside Kur eingesetzt werden da so eine stärkere und komplettere Entgiftung erreicht werden kann. Die Kombination beider Programme sichert eine gründliche Reinigung und Entgiftung der Leber und des Darmsystems sowie des gesamten Organismus.
    Für die erste Anwendung empfehlen wir das zwei-oder dreimonatige Clean Inside Programm, denn im Dickdarm befinden sich über Jahrzehnte abgelagerte Schlacken, das ist eine enorme Menge. Die Reinigung dieser beansprucht Zeit und kann nicht in ein paar Tagen erfolgen. Im Fall einer späteren Darmreinigung wird vermutlich auch eine einmonatige Kur ausreichend sein.

    Mfg.

    Dr. Podlupszki