Frage

Höllische Bauchschmerzen mit Blähungen, und jetzt?

Liebe Dokter Podlupszki,

Hallo, seit gestern hab ich nun schon höllische Bauchschmerzen und dazu Blähungen. Es hat gestern nach dem Aufstehen angefangen, hat dann ca. 2 Stunden gedauert und war dann plötzlich wieder weg. Das selbe heute Abend, es hat vor ca. 1 Stunde angefangen, tut aber immernoch weh. Es ist ganz komisch. Es fängt auf einmal an. Einfach aus dem nichts. Und tut dann richtig heftig weh. Ich hab dazu auch häufig Krämpfe, wie gesagt Blähungen und mein Bauch rumort dauernt. Ganz schlimm...

Außerdem hab ich Laktoseintolleranz, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht davon kommt, denn ich hab das mit der Laktose schon lange, und das mit den Bauchschmerzen hat eben erst gestern angefangen...Außerdem hab ich keine Milchprodukte gegessen, oder getrunken, außer "-L Produkte".

Die Schmerzen sind im gesamten Bauch, es hat auch nichts mit meinen Tagen zu tun, denn die hab ich gerade nicht und es tut auch nicht im Unterbauch weh! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab echt Bedenken, ob es etwas schlimmes ist. ich werde auch demnächst zum Arzt gehen, aber ich hätte gerne zuerst mal eine Antwort von euch, nur damit ich schon mal ungefähr wissen könnte, worum es sich vllt handelt.

Dankeschön! :) Heike B.

Beantwortete Fragen
Kategorien: Darmreinigung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    5. August 2014.

    Sehr geehrte Heike,

    Natürlich gehst Du zum Internisten damit. Weiter schreibst Du mal detailliert auf was du isst und trinkst. Es kann eine der zahlreichen Allergien sein. Ein Allergologe erfasst nur eine ausgewählte Anzahl an Allergien. Mit einem Ernährungstagebuch kannst du selbst gut herausfinden ob es sich um z.B. eine Nussallergie handelt oder sonst was wo kein Mensch gleich drauf kommt. Das funktioniert über Auslassen jeweils eines bestimmten Lebensmittels, Nährstoffes, Zusatzstoffes in den Lebensmitteln.

    Du hast ja schon eine Abwehrreaktion des Körpers. Du kannst Dein Immunsystem unterstützen langfristig indem du ein oder zwei mal pro Jahr ein Darmreinigung durch fuhrt.

    Mit freundlichen Grüß Dr. Csaba Podlupszki