Frage

Diät während der Darmreinigungskur

Muss ich mit dem Darmreinigungsprogramm " Clean Inside" ein Diät halten? Vielen Dank

Beantwortete Fragen
Kategorien: Darmreinigung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    6. August 2015.
    Sehr geehrte Frau Root,
     
    Waehrend dem Clean Inside Programm wird kein bestimmter Speiseplan vorgeschrieben, aber mit einem gesunden Lebensstil und Speiseplan kann die Wirksamkeit des Clean Inside Programms verbessert werden, die Entgiftungs–Prozedur erleichtert werden. Während der Darmreinigung wird empfohlen mehr Obst und Gemüse, sowie Produkte aus Vollkorn zu essen, denn diese steigern die Wirkung des Clean Inside Darmreinigers. Der Verzehr von rotem Fleisch und verarbeiteten Produkten ist aber nur in minimalen Mengen ratsam. Die Feinmehl – Backwaren, die mit Zusatzstoffen angereicherten Konserven und die halbfertigen Produkte sollte man aber vermeiden, am besten für die gesamte Dauer des Programms. Zucker, gesättigte Fettsaeuren und nutzlose Lebensmittel – wie zum Beispiel Chips, Kekse, sowie die Zuckerhaltigen Erfrissungsgetränke – sind ebenfalls zu vermeiden. Kaffee, Alkohol und Zigaretten sind auch nicht empfohlen während der Darmreinigung.
     
    Mfg.

    Dr. Podlupszki