Frage

Erschöpfung

Sehr geehrter Herr Podlupszki, ich habe damit zu kämpfen, dass sich nach der Einnahme mancher Lebensmittel bei mir eine verstärkte Mattheit und geistige Erschöpfung eintritt. Ich bin dadurch also weniger arbeitsfähig. Ich beobachtete diese körperliche Reaktion beispielsweise nach dem Trinken von Kaffee, Bier, Getränke mit Kohlensäure wie Apfelsaftschorle, und säurehaltigen Nahrungsmitteln und Getränken wie Orangensaft. Es liegt meines Erachtens also ein Reizdarmsyndrom vor, allerdings bin ich bei meinen Recherchen nicht darauf gestoßen, dass Betroffene unter der beschriebenen Erschöpfung leiden. Ist Ihnen dieses Phänomen bekannt, und haben Sie Vorschläge, wie sich die Verdauung stabilisieren ließe? Ich danken Ihnen für Ihre Antwort. Freundliche Grüße, Herr Carstens

Beantwortete Fragen
Kategorien: Darmreinigung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    21. September 2015.

    Sehr geehrter Herr Carsten,

    Es wäre sehr wichtig, beim Artz um eine gründliche Untersuchung zu bitten, da hinter diese Beschwerden ein Krankheit stehen kann. Aber es muss zuerst festgestellt werden. Allerdings können ungesunde Lebensmittel schlechte Laune und Erschöpfung verursachen, besonders wenn es um Übersäuerung geht. 

    Mfg.

    Dr. Podlupszki

Frage

Kapseln aufmachen

Ich kann keine kapseln schlucken, kann ich die Kapsel aufmachen und wird die Wirkung dadurch nicht verringert?

Beantwortete Fragen
Kategorien: Darmreinigung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    18. August 2015.

    Sehr geehrte Frau Böttger,

    Sie können die Kapseln aufmachen, aber so können wir die Wirkung leider nicht garantieren. Eine andere Möglichkeit ist die Einnahme von Parasic Jr. Das ist ein Sirup gegen Parasiten und hat die gleiche Wirkung als Parasic Kapseln.

    Mfg.

    Dr. Podlupszki

Frage

Diät während der Darmreinigungskur

Muss ich mit dem Darmreinigungsprogramm " Clean Inside" ein Diät halten? Vielen Dank

Beantwortete Fragen
Kategorien: Darmreinigung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    6. August 2015.
    Sehr geehrte Frau Root,
     
    Waehrend dem Clean Inside Programm wird kein bestimmter Speiseplan vorgeschrieben, aber mit einem gesunden Lebensstil und Speiseplan kann die Wirksamkeit des Clean Inside Programms verbessert werden, die Entgiftungs–Prozedur erleichtert werden. Während der Darmreinigung wird empfohlen mehr Obst und Gemüse, sowie Produkte aus Vollkorn zu essen, denn diese steigern die Wirkung des Clean Inside Darmreinigers. Der Verzehr von rotem Fleisch und verarbeiteten Produkten ist aber nur in minimalen Mengen ratsam. Die Feinmehl – Backwaren, die mit Zusatzstoffen angereicherten Konserven und die halbfertigen Produkte sollte man aber vermeiden, am besten für die gesamte Dauer des Programms. Zucker, gesättigte Fettsaeuren und nutzlose Lebensmittel – wie zum Beispiel Chips, Kekse, sowie die Zuckerhaltigen Erfrissungsgetränke – sind ebenfalls zu vermeiden. Kaffee, Alkohol und Zigaretten sind auch nicht empfohlen während der Darmreinigung.
     
    Mfg.

    Dr. Podlupszki

Frage

Kann das Clean Inside Programm bei Enddarmentzündung verwendet werden?

Sehr geehrter Herr Doktor Podlupszki,

Ich nehme das Clean Inside Programm jetzt schon zum zweiten Mal, wenn auch nicht mit Ergebnissen, wie sie in der Werbung angepriesen werden, aber ich glaube schon an seine den Dickdarm reinigende Wirkung.
Ich möchte wissen, ob mein dreizehnjähriger Sohn (80 kg) es auch nehmen kann, und wenn ja, was für eine Dosierung Sie empfehlen.
Danke für Ihre Antwort.

Herzliche Grüße Georg Zimdahl

Beantwortete Fragen
Kategorien: Darmreinigung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    21. Juli 2015.

    Sehr geehrter Herr,

    Da einzelne Produkte des Programms nicht auf Ihre Tauglichkeit für Kinder untersucht wurden, ist die Anwendung des Programms unter 18 Jahren nicht zu empfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen Dr. Csaba Podlupszki


Frage

psychoparmika clozapin

sehr geehrter herr doctor ich brauche seit 1992 das psychoparmika clozapin kann ich trotzdem eine darmreinigung durchführen? mfg maria artecki

Beantwortete Fragen
Kategorien: Darmreinigung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    23. Januar 2015.

    Sehr geehrte Frau Artecki,

    Das Clean Inside Programm beinhaltet ausschließlich natürliche Heilkräuter, deshalb hat es keine negative Auswirkung auf andere Nahrungsergänzungsmittel, oder auf die Wirksamkeit von Arzneimitteln. Das einzige worauf man achten muss, ist dass die Einnahme der gewohnten Medikamente mindestens zwei Stunden vor oder nach der Einnahme des Ballaststoff–Getränkes erfolgen sollte. Im Fall einer schweren Krankheit oder während eine Behandlung sollte ein Arzt konsultiert werden. Die Kur soll dann unter ärztlicher Aufsicht erfolgen.

    Mfg.

    Dr. Podlupszki

Frage

Cortison, Metotrexat und Darmreinigung

Guten Tag, ich habe chronische Leukämie und seit 1,5 Jahren starke Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule. Mir wurde vom Physiotherapeuten zu einer Darmreinigung geraten. Aktuell nehme ich viel Schmerzmittel (Ibuprofen, Novaminsulfon und Ortoton) und bekomme Spritzen mit COrtison. Sollte ich mit der Darmreinigung warten, bis diese Behandlung abgeschlossen ist? Oder unterstützt die Darmreinigung meinen Körper mit z.B. dem Cortison fertig zu werden? Muss ich bezüglich meiner chronischen Leukämie und der Behandlung mit Metotrexat etwas beachten? Die 2 Stunden Abstand zu Ihren Produkten habe ich bereits gelesen. Starte ich erst mit der Darmreinigung und nehme danach das Entgiftungsprogramm dazu oder sollte ich beides parallel einnehmen? Durch das MTX ist laut Heilpraktikerin meine Leber schon sehr "beschäftigt". Herzlichen Dank. MfG Melis Achatz

Beantwortete Fragen
Kategorien: Darmreinigung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    3. Dezember 2014.

    Sehr geehrter Herr Achatz,


    Das Clean Inside Programm beinhaltet ausschließlich natürliche Heilkräuter, deshalb hat es keine negative Auswirkung auf die Wirksamkeit von Arzneimitteln. Das einzige worauf man achten muss, ist dass die Einnahme der gewohnten Medikamente mindestens zwei Stunden vor oder nach der Einnahme des Ballaststoff–Getränkes erfolgen sollte. Im Fall einer schweren Krankheit oder während eine Behandlung sollte ein Arzt konsultiert werden. Die Kur soll dann unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. 

    Mfg.

    Dr. Podlupszki

Frage

Blasenentzündung

Hallo, meine Frau und ich wollten die Darmreinigung von Natural Swiss ausprobieren. Könnte dieses irgendwelche Auswirkungen auf Blase haben? Denn meine Frau leidet öfter an Blasenentzündung. Mit freundlichen Grüßen W. Hergert

Beantwortete Fragen
Kategorien: Darmreinigung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    30. Oktober 2014.

    Sehr geehrte Herr Hergert,


    die Kur hat keine Wirkung auf Blase. Ihre Frau kann die Darmreinigungskur durchführen.

    Mfg

    Dr. Podlupszki

Frage

Verhütungsmittel und Darmreinigung

Guten Tag. Ich möchte sie fragen ob das Clean Inside Darmreinigungsprogramm irgendwie eine Wirkung auf Verhütungsmitteln haben kann. ( Hormonnspiralle), kann der Prozess während der Kur auch zur Abtreibungen führen. Werde mich sehr freuen wenn sie meine Frage beantworten. Vielen Dank. N. Kesler

Beantwortete Fragen
Kategorien: Darmreinigung

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    30. Oktober 2014.

    Sehr geehrte Frau Kesler,


    Die Kur hat keine Wirkung auf Verhütungsmittel und kann nicht zur Abtreibung führen. Es ist aber wichtig, dass Sie die Pille 3 Stunden nach der Einnahme unserer Produkte einnehmen.

    Mfg.

    Dr. Podlupszki