Frage

Übt das Clean Inside auch auf den Pilz Aspergillus eine Wirkung aus?

Sehr geehrter Herr Doktor Podlupszki,

Es ist langsam schon 4 Wochen her, dass ich mit der Cleaninside Darmreiniger Ballaststoff Kur angefangen habe. Ich weiß nicht, ob es normal ist, dass mein Stuhlgang noch immer nicht „kranzförmig“ aussieht. Er ist zwar regelmäßig, manchmal vielleicht in größerer Menge und ich muss auch öfters aufs Klo. Aber wohin verschwindet der Teil, der sich in ein schleimiges schwammartiges Etwas verwandeln sollte? Ich trinke viel Wasser und mache alles genauso wie in der Gebrauchsanweisung. Im Übrigen wurde bei mir im Stuhlgang die Vermehrung des Pilzes Aspergillus  festgestellt...was zu Blähungen führt, was für mich schon sehr langweilig wurde während der paar Monate. Vor allem stört es mich bei meiner Arbeit, da ich als Trainerin arbeite. Gerade deswegen könnte ich sagen, dass meine Figur im Normalfall perfekt ist...aber seit der Vermehrung der Pilze sehe ich so aus, als stünde ich am Anfang einer Schwangerschaft. Es nervt mich ziemlich! Ich habe nur die darmreinigenden Ballaststoffe gekauft, für 3 Monate ausreichend... Dafür hatte ich Geld und das hat mir eine Freundin empfohlen, deren Candida nach der Verwendung des Produkts verschwand. Der Arzt konnte zu diesem Aspergillus nicht viel sagen... Muss man auch in diesem Fall eine strenge Diät halten? Ich versuche, Süßigkeiten zu meiden, aber Obst kann ich aus meinem Speiseplan nicht streichen... und auch das Brot ohne Hefe ersetzt nicht das mit Hefe... ich weiß nicht warum, aber als ich diese Lebensmittel nicht mehr aß, hatte ich so wenig Energie, dass ich dafür gebetet habe, die täglichen Trainings durchführen zu können... die Kraft verschwand aus meinen Gliedern... Neben den Ballaststoffen nehme ich übrigens  seit ca. 2 Wochen auch Zeolith Kapseln und Zeolithpulver. Wird dieser Albtraum jemals enden?

Ich bedanke mich für Ihre Antwort im Voraus. H. von G

Beantwortete Fragen
Kategorien: Candida

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    19. Dezember 2013.

    Liebe H!

    Tja, eine Pilzinfektion loszuwerden ist meiner Meinung nach eine „Kunst“. Leider ist die Grundlage dafür eine strenge, monatelange Diät, deswegen wird sie auch empfohlen! Dass bei Ihnen der Stuhlgang nicht wie Sie es beschrieben bzw. erwartet haben, „kranzförmig“ aussieht, ist nicht bei jedem grundsätzlich so. Auch nach meinen bzw. nach Erfahrungen von Personen in meiner Umgebung, die das Programm ausprobiert haben, tritt es nicht grundsätzlich auf.

    Mit freundlichen Grüßen Dr. Podlupszki