Frage

Was hilft gegen Müdigkeit, gibt es Hausmittel??

Hallo Dr. Podlupszki, ich fühle mich wie gerädert einfach müde(und gehäne ständig),ich kann mich nicht konzentrieren und schlapp. War schon eine Stunde spazieren, bin aber immer noch müde! Kaffee habe ich auch schon getrunken

Habe heute bis um 11 geschlafen(12 Std. schlaf)

Muss dringend wach sein und aktiv ich schreibe am montag eine Arbeit, muss dafür lernen.

Was kann man gegen Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Konzentrationsstörungen tun?

Gruß! Klaus H.


Beantwortete Fragen
Kategorien: Müdigkeit

Antwort

  1. Dr. Podlupszki
    Dr. Klaus Podlupsky Gastroenterologe
    5. August 2014.

    Hallo Klaus,

    Es wurden oben sehr viele mögliche Ursachen erwähnt, aber in den meisten Fällen ist die chronische Müdigkeit die Folge einer ungesunden Lebensweise.

    Abgeschlagenheit und der Zustand des Immunsystems stehen in enger Beziehung zueinander. Ist das Immunsystem angegriffen, wie z. Bsp. durch die Ablagerungen von Giftstoffen im Körper, so ist das Immunsystem gezwungen seine Energie an andere Stellen abzugeben, um so die Funktion der lebenswichtigen Organe zu sichern. Die chronische Müdigkeit wird in diesem Fall zu einem Allgemeinzustand. Deshalb ist es möglich, dass sich nach einer allgemeinen Entgiftung die Menschen befreit und stark fühlen. Mitunter ist dann, um die chronische Müdigkeit los zu werden, keine weitere Behandlung nötig, nur eine effektive Entgiftung, dafür ist das ToxiClean Programm am besten geeignet, da es auch die das Immunssystem schwer belastenden Schwermetalle aus dem Körper entfernt.

    Die häufigste Ursache für eine Erschöpfung kann auch eine Dehydrierung (Flüssigkeitsmangel) sein. In unserer heutigen Zeit schenkt die Mehrheit der Menschen der Flüssigkeitsaufnahme weder in Bezug auf Qualität noch auf Quantität genügend Beachtung. Limonadengetränke enthalten viel Zucker und Giftstoffe, deshalb sind diese nur zum Teil geeignet um den Flüssigkeitsbedarf und die Entgiftungs-Prozesse des Organismus aufrecht zu erhalten. Mit der Aufnahme von täglich zwei Liter reinem Wasser oder kohlensäurefreiem Mineralwasser stehen die Chancen gut die Symptome einer langjährigen chronischen Müdigkeit los zu werden.

    Die Essgewohnheiten beeinflussen im Großen und Ganzen den Zustand des Immunsystems. Auch dann kann eine chronische Müdigkeit auftreten, wenn die Energie- und Nährstoffzufuhr nicht optimal ist. Eine vitamin-und Ballaststoffreiche Kost fördert den Verdauungsprozess und belastet nicht das Immunsystem, dadurch kann die chronische Müdigkeit beseitigt werden. Nur die Essgewohnheiten zu ändern ist aber nicht ausreichend. Eine gründliche Darmreinigung ist nötig, denn die jahrelangen Ablagerungen von Schlacken müssen aus den Därmen entfernt werden, damit die Nährstoffe wieder richtig genutzt werden können. Für eine sanfte Darmreinigung ist das Clean Inside Programm am besten geeignet, gleichzeitig werden dabei auch die Parasiten entfernt. Auch das trägt zum großen Teil zur Verbesserung des Immunsystems bei. Sehr viele Menschen haben die Erfahrung gemacht, dass nach der Anwendung von Clean Inside Darmreiniger die chronische Müdigkeit von einem Tag auf den anderen verschwand.

    Zusätzlich sollte auf regelmäßige Bewegung, Entspannung und das Vermeiden von Stress geachtet werden, auch das trägt dazu bei die chronische Müdigkeit zu loszuwerden.

    Anhand dieser Kenntnisse ist es einfacher, die Ursachen für eine chronische Abgeschlagenheit nachzuweisen, und in den meisten Fällen sind diese leicht zu behandeln. Die Müdigkeit sollte keine Lebensform sein, es sollte etwas dagegen getan werden, denn eine Besserung ist möglich.

    Freundliche Gruss, Dr. Csaba Podlupszki